www.zargenbutler.de
random-img_01.jpg
Presseberichte
TV-Bericht über den Zargenbutler PDF Drucken

Sendehinweis im TV: Der MDR strahlt am 20.10.2009 um 19:50 Uhr einen ausführlichen Beitrag über den Zargenbutler aus. Weiterhin ist die Sendung eine Woche nach der Ausstrahlung im Internet (www.mdr.de) zu sehen. Eine Wiederholung der Sendung bringt der NDR, hierzu steht allerdings noch kein Termin fest.

 
Aldersbach - Nachrichten aus dem Rathaus PDF Drucken
Zauners Zargen-Butler ermöglicht einem Handwerker allein das, wozu er bislang einen Kollegen brauchte: Die Montage Türzarge und -platte. Das überzeugte auch die Jury auf der Messe in München. Von Hartmut Schauerte, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, bekam Zauner deshalb als einer von zwölf Preisträgern die bundesweite Auszeichnung und damit ein Preisgeld von 5.000 Euro verliehen. 45 Bewerber nahmen an dem Wettbewerb der IHM teil. mehr ... (Download Artikel 445KB)
 
Regionales Handwerk erzielt Toppreise PDF Drucken

Existenzgründerpreis und zwei bundesinnovationspreise auf Internationalen Handwerksmesse 2008 in München. 

Zum "Top-Gründer im Handwerk 2008" kürte anlässlich der IHM 2008 die Zeitschrift handwerk magazin Martin Veit von Gebäudetechnik Veit von Gebäudetechnik Veit in Waldkirchen. handwerk magazin verlieh den Preis zum zenten Mal. mehr ... (Download Artikel 537KB)

 
Wie Praktiker aus ideen Produkte machen PDF Drucken

Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk auf der Internationalen Handwerksmesse verliehen.

Die Firma Alfons Zauner Schreinerei & Türenprofi e.K. hat mit dem Zargenbutler einen wesentlichen Beitrag für eine zeit- und kostenoffiziente Montage von Türzargen entwickelt. mehr ... (Download Artikel 247KB)

 
Schreinermeister zeigt sich innovativ PDF Drucken
Pfiffige Entwicklung: Der ZargenButler.
Ein Paradebeispiel für den Ideenreichtum der Kollegen ist die Schreinerei Zauner im bayerischen Pörndorf. Schreinermeister Alfons zauner ist Türenprofi und weiß um die Probleme bei der Zargenmontage: Ohne zusätzlichen Helfer ist man beim Zusammenbau und beim Einsetzen meist aufgeschmissen. Allerdings... mehr ... (Download Artikel 473KB)
 
Bundespreis für Innovation in der Türmontage PDF Drucken
Die Montage einer Türzarge, dem feststehenden Türrahmen, ist aufwändig und kostspielig, zwei Personen sind dafür notwendig, Alfons Zauner, Schreinermeister aus Pörndorf, kennt das problem aus eigener Erfahrung und hatte nach eine Lösung gesucht. Mit dem "Zargen-Butler" ist ihm diese gelungen - und er erhielt dafür den Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen. mehr ... (Download Artikel 350KB)
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 14